Praktika

Ein Praktikum ist nicht nur verpflichtend im Studium, sondern eine der Möglichkeiten, in deinen Wunschberuf zu „schnuppern“ und jobbezogene Erfahrungen zu sammeln. Daher solltest du nicht irgendein Praktikum machen, sondern ein Praktikum, welches deine Chancen erhöht, deinen Traumjob zu bekommen.

Hier* findest du eine Liste mit Tipp und Tricks, wie du dein Praktikum finden kannst. Aber Vorsicht, das ist nichts für kurzfristige Lösungen (!).

Aktuelle Ausschreibungen für Praktika findest du auch immer auf der Praktikumsbörse der BDP-S.

*: Für die zusätzlichen Inhalte müssen Sie anschließend Ihre Anmeldedaten für den BDP-Mitgliederbereich eingeben. Für exklusive Inhalte, jetzt hier BDP-Mitglied werden!