Psychologische Psychotherapie in Niederlassung

In diesem Video wird euch das Berufsbild der psychologischen Psychotherapie näher vorgestellt. Es geht noch nicht auf die Veränderungen mit dem Inkrafttreten des Ausbildungsreformgesetztes in der Psychotherapie ab dem 01.09.2020 ein. Die Inhalte und die Arbeitsweise von Kolleginnen und Kollegen in der Niederlassung bleiben vom aktuellen Gesetzt zum Großteil jedoch unberührt. Neuerungen seit dem 01.09.2020 sind, dass Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten Ergotherapie und psychiatrische Krankenpflege verordnen dürfen.

Weitere Informationen zur neuen Weiterbildung in Psychotherapie findet ihr als Mitglied hier.

Aktuelle berufspolitische Informationen sowie Kontakt zur Praktikern bekommt ihr bei der Sektion VPP.

Ein Interview mit Dipl.-Psych. Claudia Rockstroh zu Ihrem Beruf als Psychotherapeutin findest du auf dem Blog vom BDP-S (Studierende im BDP e.V.).

Um dieses Video ansehen zu können müssen Sie anschließend Ihre Anmeldedaten für den BDP-Mitgliederbereich eingeben.
Für exklusive Inhalte, jetzt hier BDP-Mitglied werden!