Mitglied werden Kontakt aufnehmen

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

Um exklusive Inhalte abzurufen bitte einloggen
(Bitte gebt Eure Daten für den BDP-Mitgliederbereich ein)

zum Log-In

oder informiert Euch über eine BDP-Mitgliedschaft.

Das BDP-Berufsberatungsportal

Alles zur Berufsorientierung und zum Berufseinstieg für Psychologinnen und Psychologen

Psychologische Psychotherapie in Anstellung

Euch wird das Berufsfeld Psychotherapie in Anstellung (also Krankenhäusern, Rehakliniken oder ambulanten Praxen) vorgestellt. Diese Video geht noch nicht auf die Veränderungen mit dem Inkrafttreten des Ausbildungsreformgesetztes in der Psychotherapie seit dem 01.09.2020 ein. Ihr werden Hinweise bekommen, worin sich die Niederlassung im Gegensatz zur Anstellung im Berufsalltag unterscheidet.Weitere Informationen erhaltet ihr bei der Sektion VPP.

Ein Interview mit Dipl.-Psych. Claudia Rockstroh zu Ihrem Beruf als Psychotherapeutin findest du auf dem Blog vom BDP-S (Studierende im BDP e.V.).

Um dieses Video ansehen zu können müssen Sie anschließend Ihre Anmeldedaten für den BDP-Mitgliederbereich eingeben.
Für exklusive Inhalte, jetzt hier BDP-Mitglied werden!